Unihockey Zell-Turbi

Aktiv seit 2005

Im Jahre 1993 fand in Zell das erste Schülerturnier statt. Organisator war die Jungschar der Chrischona- Gemeinde Rämismühle (heute Viva Kirche Wila). Während 20 Jahren wurde jeden Frühling in den Turnhallen in Rikon ein Turnier durchgeführt. Die Organisation blieb immer bei der Jungschar Rämismühle mit wechselnden Partnern.
Mit der Zeit wuchs der Wunsch, nicht nur im Frühling, sondern das ganze Jahr Unihockey anzubieten.
Seit dem Herbst 2005 gibt es «Unihockey-Zell-Turbi».
Aktuell bieten wir Trainings in der Rägeboge-Halle in Kollbrunn an: 
U13 und U16 für Kids von 10-15 Jahren und Erwachsene, die gerne Grossfeld spielen.

Unihockey Zell-Turbi ist der Sport-Arbeit des BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) angeschlossen. Der BESJ hilft uns dabei, in Trainings und Lagern Sport und den Glauben an Gott miteinander zu verbinden.

Die BESJ Sportarbeit hat zum Ziel, dass sportbegeisterte Kinder und Jugendliche …
… ihre Freizeit sinnvoll gestalten
… ganzheitlich gefördert werden
… und Gemeinschaft erleben.

Jugend+Sport ist das grösste Sportförderungswerk des Bundes und fördert den kinder- und jugendgerechten Sport. Das Kerngebiet von J+S ist die Ausbildung von Sproteitern und die Unterstützung von Sportvereinen und -organisationen.

Die meisten Coaches von Unihockey Zell-Turbi haben eine J+S-Leiteranerkennung in Kindersport und / oder Unihockey. Unsere Trainings und Lager werden als J+S-Kurse durchgeführt.

Bei uns werden Kinder und Jugendliche ganzheitlich gefördert. Wir setzen uns für einen lebensnahen und respektvollen Umgang mit jungen Menschen ein. 

Die CcEJ-Charta erklärt die Ziele und Arbeitsweise christlicher Kinder- und Jugendorganisationen. Wir engagieren uns dafür, diese Charta in allen unseren Aktivitäten umzusetzen und sie im Rahmen der Ausbildung unserer freiwilligen Mitarbeitenden zu thematisieren.